Die stetig sich verändernden Kundenerwartungen, Arbeitsweisen und Organisationsformen erfordern immer neue Lösungen. Dabei ist es ebenso anspruchsvoll bestehende Kunden zu halten und ein intensives erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement zu betreiben, wie neue Kunden zu gewinnen. Es ist wichtig, alle vorhandenen Ressourcen im Unternehmen zu mobilisieren und darauf zu fokussieren.

Die ausreichende Qualifizierung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter spielt dabei eine zentrale Rolle. Hierbei geht es sowohl um die Anforderungen innerhalb des Unternehmens, wie auch bei Ihren in- und ausländischen Kunden. Klare Strategien und die systematische Anwendung von wirksamen Techniken führen zum Erfolg:

  • Die Optimierung der Kundenstruktur, des Produkt-/Leistungsportfolios, sowie das Kundenmanagement und seine Anforderungen sind Schwerpunktthemen der Schulungen.
  • Das Training für Führungskräfte konzentriert sich auf Projekt- und Vertriebsmanagement, sowie auf Team- und Krisenmanagement, auch an interkulturellen Schnittstellen.
  • Für Mitarbeiter liegt der Fokus auf der eigenen Rolle in unterschiedlichen Projektteams, der kundenorientierten Kommunikation und Aktion im Alltag, dem Zusammenspiel von Innen- und Außendienst und dem Training on the job.
  • " Virtual Leadership" als einer neuen Form der Zusammenarbeit in Teams unterschiedlicher Zeit- und Kulturzonen tragen wir in speziellen Trainings für Führungskräfte und Teammitglieder Rechnung.

 

Wir schulen und trainieren kompetent, ideenreich, praxisnah und auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten. On the job, vor Ort, auch im Ausland. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch gemeinsam Ihre Fragen und stellen Ihnen im Anschluss einen sinnvollen Maßnahmenkatalog vor.

Sprechen Sie uns an!

Gefährdungsbeurteilung - JETZT!

Mission Mitarbeiter/innen - den Stressfaktoren am Arbeitsplatz auf der Spur

Prozessbegleitung passgenau, kompakt und nachvollziehbar

Weiterlesen …

Termine

06.10.2017 (Freitag)

Commitement Device - Women only

13:00 - 19:00

Position beziehen, Standing entwickeln, Persönlichkeit leben!

Weiterlesen …

07.10.2017 (Samstag)

Frauen in Führung - Women only

13:00 - 19:00

Dem weiblichen Führungsstil gehört die Zukunft!

Weiterlesen …

23.11.2017 (Donnerstag)

E-Leadership – Projektteams virtuell führen

23.11.2017 18:00 - 25.11.2017 15:00

Die wichtigsten Methoden und Instrumente, um Teams virtuell erfolgreich zu führen.

Weiterlesen …